Round the World -- Queenstown

27 04 2013
Unsere drei Tage in Queenstown waren sehr entspannend!
Montag war ich bei Glenorchy ausreiten. Man reitet hier am Rande der 'Misty Mountains' und anderer Drehorte aus den Herr der Ringe Filmen. Diese Ecke Neuseelands ist bereits seit 6 Jahren meine absolute Lieblingsecke, jedenfalls was die Natur angeht. Es ist einfach wunderschön!




Den Dienstag haben wir mit viel Spiel und Spaß und lecker Essen verbracht. Nach einer Runde Indoor Minigolf, welches mit sehr einfallsreichen Kursen gepunktet hat, ging es mit der Gondel auf den Berg. (Ich wollte eigentlich rauf laufen...aber leider hat mich nun auch die Erkältungswelle eingeholt.) Oben angekommen haben wir erstmal die Aussicht genießen können und ein paar verrückten Menschen beim Bungee Jumping zugucken, bzw besser zuhören können. Paar von den Mädels sind da echt krank und schreien ohne Ende. Da wir uns den Luxus des Abendbuffets gönnen wollten hatten wir noch einiges an Zeit. Das haben Colin und ich genutzt und sind zwei Runden Luge gefahren. Luge ist eine etwas andere Art des Sommerrodelns. Man kann hier nicht nur die Geschwindigkeit steuern wie bei der Deutschen Variante, sondern muss auch selber den Kurs halten. Auf einer mehr oder weniger breiten Bahn rast (oder in manchen Fällen auch schleicht) man so den Berg hinunter. Gegen Colin habe ich eindeutig gewonnen ;-) Das Abendessen bei Aussicht auf Queenstown war herrlich! Den letzten Tag haben wir dann mit gemütlichen Spaziergängen und Bootstouren verbracht.
Die vier Nächte haben wir im 'The Black Sheep' Backpackers verbracht. Zum Glück konnten die uns statt dem, versehentlich von Colin gebuchten, winzigen Dreibettzimmer, noch ein Doppelzimmer und ein Bett in einem Dorm anbieten! Das wäre furchtbar geworden! Wir wären nur noch über die ganzen Taschen gestolpert weil die beiden so viele davon haben....und ich hätte die beiden jede Nacht aufgeweckt, weil ich ca. 2-3 Stunden später ins Bett gehe. So habe ich die Abende im Gemeinschaftsraum am Feuer verbringen können und konnte mich viel mit meinem Zimmergenossen unterhalten. Definitiv ne super Abwechslung zu den letzten Tagen!

Schön entspannt sind wir so am Donnerstag zu unserer Reise durch die Catlins aufgebrochen! Davon im nächsten Artikel!
Hier noch ein Bild zum Lachen ;-)



Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
27 04 2013
#1 Anonym
Dein neuer Job? Kapitänin? Steht Dir nicht schlecht.
Das Foto in Bucht: unübertreffbar!
die Erzeugerin.

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA