Round the World -- Singapore

03 04 2013
So :-( und nachdem jetzt der Rechner meinen schön geschriebenen Artikel verschluckt hat, gibt es wohl nur noch nen kleinen Bericht und Bilder....

Hallo zusammen! Endlich geht es los - ich bin wieder auf Reisen!
Dienstag bin ich nach 12 Stunden und einem doch recht gemütlichem Flug mit einem A380 in Singapur gelandet. Bei über 30 Grad und Regen! Um mich erst langsam an das Klima zu gewöhnen, habe ich den Nachmittag und Abend auf der Couch verbracht ;-) Sehr angenehm!
Heute fing der Morgen mit Bahnen ziehen im Pool bei Sue & Rob an. Einfach herrlich bei diesen Temperaturen!


Den Nachmittag habe ich damit verbracht die Gärten hinter dem Marina Bay Sands Hotel zu erkunden und mich immer wieder in geschützen kühlen, oder ungeschützen windigen Plätzen auszuruhen und zu lesen. Nur die ungeschützen, unwindigen Plätze sollte man meiden. Und Steine! Furchtbar heiß...

Das Marine Bay Sands ist ein Hotel der Marke 'absulut durchgeknallt'. Das ist bereits von Außen sehr leicht zu erkennen ;-)
Auch im Inneren ist es sehr beeindruckend, und die Aussicht von dem Überhang oben trauhaft.
Bei der Hitze war ich dann irgendwann sehr froh, dass ich mich ins Taxi setzen konnte und auf dem Weg zum Zoo bissl abkühlen konnte. Während dessen gab es auch wieder ordentlich Regen, was dazu führte, dass wir sehr angenehme Temperaturen bei der Night Safari hatten.
Morgen erwartet mich dann noch eine komplette Stadtbesichtigung und hoffentlich ein paar Stunden auf Santosa Island. Freitag geht es dann auch schon wieder weiter nach Peking! Den nächsten Bericht wird es aber wohl trotzdem erst wieder aus Neuseeland geben, wenn ich bissl mehr Ruhe und besseres Internet habe ;-)

Bis dahin, adeeeee




Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
03 04 2013
#1 Anonym
Hammer! die reine Traumarchitektur. Traumland?
M.aus N. (Hinterhof!!)
03 04 2013
#2 lupo
...ein Traum...., Dir nochmals Gute Reise und für uns hier im Kühlschrank bitte viele Fotos....., H. aus N. (Nebenhaus)
03 04 2013
#3 Markus
Schick :-) Das Hotel hatte ich irgendwo schonmal online gesehen. Nicht ganz mein Geschmack, aber irgendwo cool in seinem Größenwahn ;-)
Ach ja: hier sind 2°C :-/ Ich beneide dich...
03 04 2013
#4 Bruder
Wenn du auf die Marina Bay Sands schaust... wir hatten mit unseren Kunden ganz oben auf der Terasse den kompletten rechten Teil fuer uns... Cocktails draussen, Essen drinnen, danach nochmal draussen. Gigantisch! Leider ist der Infinity-Pool auf dem Dach (mittlerer Block ca.) nur fuer Hotelgaeste zu erreichen...

Gewoehn dich an das Klima... bis du hier in NYC bist ist es hier genauso! Und gruesse an Sue & Rob!
05 04 2013
#5 Anonym
Hammer! Lass es dir gut gehn in der Fremde! Und für viele Bilder bin ich auch... wenn auch nicht für meinen Kühlschrank, sondern zum Stillen des geweckten Fernwehs ;-)
Liebe Grüße Nancy
10 04 2013
#6 Anonym
meeeeeehr!!
M aus N

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA